Der Bund der Richter und Staatsanwälte in NRW feiert am 10.08.2018 seinen siebzigsten Geburtstag und lädt Mitglieder und Ehrengäste zu einem fröhlichen Sommerfest im Säulen- innenhof des Landgerichts und Amtsgerichts Düsseldorf ein. Die Feierlichkeit beginnt um 15:00 Uhr mit Grußworten u.a. von NRW-Justizminister Peter Biesenbach und Jens Gnisa, dem Vorsitzenden des DRB im Bund.

Als Anlage zu diesem Beitrag finden Sie dazu nicht nur unsere zu diesem Anlass herausgegebene Presseerklärung, sondern auch noch mehre interessante Dokumente aus der Geschichte des Verbandes, auf die wir bei der Vorbereitung unserer "Geburtstagsfeier" gestoßen sind. Neben einem Auszug aus dem - damals noch vollständig handschriftlich geführten - Vereinsregister und dem Text unserer ersten Satzung haben wir dort noch einmal die Rede des damaligen Vorsitzenden Dr. Franz-Josef Pelz zum 50. Jahrestag der Verbandsgründung, die Rede des Vorsitzenden Rainer Lindemann zum 60. Jahrestag und das Rista-Jubiläumsheft 12/2009 für alle Interessierten zur Verfügung gestellt.