27.06.22

DRB-NRW

Die Staatsanwalts-Kommission stellt sich vor

Die StA-Kommission ist eine landesweite Arbeitsgruppe des DRB-NRW, die im Wirken und Bewußtsein des Landesverbandes die besondere Bedeutung der Staatsanwaltschaft und der Strafrechtspflege zum Ausdruck bringen soll. Vorsitzender der StA-Kommission ist Staatsanwalt Christian Seiffge aus Duisburg, seine Vertreterin Staatsanwältin Nina Steinkamp, ebenfalls aus Duisburg.

Mitglied in der StA-Kommission kann grundsätzlich jeder Staatsanwalt/jede Staatsanwältin werden, die auch dem DRB-NRW angehört. Wir beschäftigen uns mit aktuellen und berufsrechtlichen Fragen, aber auch mit grundsätzlichen Themen. 

Die Kommission tagt in der Regel vier Mal im Jahr. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne melden bei: christian.seiffge@sta-duisburg.nrw.de oder nina.steinkamp@sta-duisburg.nrw.de.

einbringen und mitmachen

Ansprechpartner

Bild von Jens Hartung Jens Hartung Beisitzer
Telefon02381/29814 Fax --- E-Mail jens.hartung@drb-nrw.de